sleepchat #9 – mit Ben Grümer

„Fancy Fitness Bewegungen entsprechen nicht unserer Natur“.

Auch die Bewegung ist eine Notwendigkeit und unsere Gesundheit ist anpassungsfähig. Wichtig ist, dass wir unseren Körper verstehen und auf natürliche Art mit ihm arbeiten.

Warum benötigen wir Mobilität und Flexibilität? Das sind sehr spannende und aufschlussreiche Erkenntnisse von Ben Grümer. Ben ist Sportwissenschaftler und heute Movement Coach. Er bringt Menschen zurück zur Natur – sein Thema ist die Re-Naturierung.

Er möchte, dass wir uns artgerecht bewegen und nicht nur mit den Symptomen arbeiten. Wir sprechen über Fragen was Bewegung in unserem Körper auslöst, warum der Körper mehr unser Taktgeber ist als der Geist, wie wir die Bewegung für uns nutzen können, welche Übungen uns helfen besser zu schlafen und wir uns besser spüren können.

Wenn ihr mehr von und über Ben erfahren möchtet dann besucht seine Webseite: www.bare-movement.com

Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.