Workshops

Eine Kombination, die nur in Workshops möglich ist

Meine Workshops kombinieren immer vier Elemente: Wissensvermittlung, 
Erfahrungen und Geschichten, Übungen und konkrete persönliche Antworten für die selbständige Problemlösung.

Darin liegt die Stärke von Workshops – durch die Geschichten und Erfahrungen der Teilnehmer*innen entsteht eine Dynamik in der Gruppe, die oft nachhaltiger wirkt, als alle Fakten zum Schlaf selbst. Über den Erfahrungsaustausch entsteht eine Nähe und Vielfalt, die für alle  Teilnehmer*innen sehr hilfreich ist.

Wie in allen Formaten ist es mir wichtig, dass alle Teilnehmer*innen konkrete Lösungen erfahren, die sie befähigen selber zu handeln. Ich gebe den Rahmen vor, informiere, bringe Module eine, leite Übungen an und animiere zum Austausch. Am Ende soll die Kombination aus Erfahrungen und Informationen bewirken, dass die Teilnehmer*innen motiviert und aus Überzeugung handeln.

Jeder Workshop ist anders, der Rahmen gleich 

Das Format ermöglicht es die Lösungen gemeinsam und direkt zu erarbeiten. Es geht im Kern um die Vermittlung der vielen spezifischen Aspekte, die unseren Schlaf beeinflussen, genauso wie falsche und verwirrende Schlaf-Mythen, die es zu klären gilt.

Der Leitfaden für meine Workshops basiert auf den Erkenntnissen über die Schlafhygiene, das Schlafumfeld und die Charakteristiken des persönlichen Schlafprofils. Auch Atem- und Entspannungstechniken werden vermittelt. 

Mit einigen meiner Kunden erarbeite ich gemeinsam die Struktur der Workshops damit sie in das Vorgehen, die Inhalte und die Atmosphäre des Gesundheitsmanagements passen. Nicht alle Unternehmen gehen gleich selbstbewusst mit dem Schlaf um. Das respektiere ich und berücksichtige die Gedanken und Wünsche.

Für eine Anfrage zu den Workshops, möglichen Abläufen und Inhalten senden Sie mir gerne eine Email, wir lernen uns kennen und besprechen weitere Details. Im Anschluss stelle ihnen sehr gerne ein individuelles Angebot zusammen. 

info@malsburg-schlaf.de