Coaching Privatpersonen

Das Schlafprofil gibt den Weg vor

Mittlerweile äußern 40% aller Deutschen ab 25 Jahre, dass ihr Schlaf gestört ist. Mein Ziel ist es möglichst vielen Menschen die Bedeutung von Schlaf zu vermitteln und Schlafprobleme zu lösen. Das steht immer im Vordergrund.

Ich konzentriere mich darauf, dass ich Menschen, die ich begleite, befähige selbst zu handeln und die Zusammenarbeit eine langfristige Wirkung hinterlässt.

Der entscheidende Faktor ist es anzuerkennen, dass jeder Mensch ein individuelles Schlafprofil hat. Das ist im Kern mein Verständnis eines wirksamen Coachings. Der Schlaf ist zu vielfältig, als dass er mit einer Standardlösung verändern werden kann.

Die Kombination aus Wissen und Motivation führt zu Veränderung

Mir ist es wichtig konkret, offen, individuell und ohne unnötige Umwege die wesentlichen Faktoren aufzudecken. Ich stelle Fragen und gebe Hinweise welches Vorgehen aus meiner Sicht optimal wäre. Dabei steht der Austausch immer im Vordergrund und die Lösungen werden gemeinsam abgestimmt und entschieden.

Ich setze den Rahmen und arbeite mit einem Gerüst aus Schlafwissen, Impulsen und Formaten, die ich individuell einsetze. Der Weg ergibt sich aus den individuellen Anforderungen, Erwartungen und dem Profil meiner Klienten*innen. Die Umsetzung erfolgt letztendlich im täglichen Handeln, durch jede Person selbst.

Ausschlaggebend ist die Motivation zu verändern und Erkenntnisse konsequent umzusetzen. Meine Aufgabe ist es diese Motivation auszulösen und konkrete Maßnahmen für die jeweilige Schlafstörung an die Hand zu geben.

Schritt für Schritt Schlafprobleme lösen

Der Ausgangspunkt eines jeden Coachings ist ein Erstgespräch in dem ein persönlicher Kontakt entsteht und eine gemeinsame Entscheidung für das Coaching getroffen wird.

Dann lege ich gemeinsam mit meinen Klienten*innen konkrete Maßnahmen fest, die in einem Zeitraum von 4-6 Wochen umgesetzt werden. Auch Schlafprodukte können im richtigen Moment zum Einsatz kommen.

Diese Phase begleite ich und gebe genug Zeit für den Rhythmus neuer Abläufe, Verhaltensweisen oder weiterer Maßnahmen. Am Ende steht immer das Ziel ein Gefühl für den eigenen Schlaf zu bekommen und zu wissen, was jeder selbst für sich verändern kann.

Ich biete mein Coachings auch in Englisch an.

​Für ein erstes kostenfreies Klärungsgespräch und Ihre Fragen senden Sie mir gerne eine Mail. Wir entscheiden über das Vorgehen und im Anschluss sende ich ihnen gerne ein konkretes Angebot.

info@malsburg-schlaf.de

Das sagen meine Klienten

„Sie haben bei mir den Anstoß zu so viel mehr, als „nur“ gesunden Schlaf gegeben. Durch die Gespräche und Inhalte ist mir einiges in meinem Leben sehr viel klarer geworden und hat zu einer neuen Einstellung und somit zu einer positiven Veränderung geführt. Durch Sie und Ihr Seminar profitieren meine ganze Familie und ich und vielleicht viele mehr in meinem Umfeld. Und nicht nur nachts. Das Schöne ist, dass es der Realität entspricht und nicht nur schöne Worte sind!”

Thorsten Gläser

„Ich glaube, mein Coaching war nicht das typische Schlafcoaching, weil es zum Großteil eigentlich nicht um meinen Schlaf ging. Aber genau da lag das Problem. Blockierte Themen haben meinen Schlaf stark negativ beeinflusst.

​Das Schlafcoaching hat mir geholfen, meinen Schwierigkeiten offen zu begegnen. Natürlich ist das nur die halbe Miete – die Arbeit daran geht natürlich erst nach dem Coaching richtig los. Ich muss eben selber etwas tun, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Aber für mich war es eben der entscheidende Schritt.”

Janine Grosch

„Meine Arbeit in den Coachings mit Christoph ist für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Unsere Zusammenarbeit gibt mir sehr viel Selbstvertrauen in der Hinsicht.”

Juliane Seyfarth