Über mich

Manager, Karriere, Umbruch

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich intensiv und auf unterschiedlichen Wegen mit dem Thema Schlaf. Mein Leben davor sah noch ganz anders aus.

20 Jahre habe ich unter anderem in internationalen Konzernen eine recht erfolgreiche Karriere durchlaufen. Ich hatte spannende Aufgaben zu verantworten, konnte sehr viel lernen, habe Teams geführt und bekam die Möglichkeit international zu reisen. Mit viel Einsatz habe ich gutes Geld verdient. Die Zeit war intensiv und aufregend, es hätte eigentlich so weitergehen können.

Mit der Zeit habe ich aber überdreht, ich habe nicht mehr gespürt wohin ich mich entwickle. Viele meiner eigenen Themen haben mich zunehmend beschäftigt, blockiert und mit der Zeit die Sichtweise auf mich und meine Umwelt verändert.

Ich bekam immer mehr Zeichen mein Leben verändern zu müssen. Ein Gefühl hat sich immer mehr bestätigt – mich haben die Menschen immer mehr interessiert als die Produkte, die ich für sie entwickelt und ihnen verkauft habe.

Auf der Suche nach dem Schlaf

Ich habe etwas gesucht, das groß ist, mich fordert, etwas verändern kann und wirksam ist.

Mein neuer Weg hat damit begonnen mich zu orientieren und von vielen verschiedenen Persönlichkeiten zu hören womit sie sich beschäftigen und was sie bewegt. Ich habe alles hinterfragt, mich geöffnet, um zu erfahren was mich wirklich anspricht.

Also bin ich ein unternehmerisches Abenteuer in einem Start-Up eingegangen und habe mich in der Infrasonics GmbH engagiert. Wir entwickeln heute noch Schlaf-Technologien und Produkte für Menschen, die nach einer Unterstützung suchen ihre Schlafprobleme zu lösen. Das klang nach einer spannenden Aufgabe, und das ist es heute immer noch.

Seit Beginn reizt mich die Tatsache wie abwechslungsreich, einflussreich, sensibel und grundlegend der Schlaf für unser Leben ist. Trotzdem hat es der Schlaf weiterhin unheimlich schwer seinen Platz zu finden, so wie es die Ernährung und der Sport bereits geschafft haben. Diese harte Nuss zu knacken, spornt mich an, fordert mich heraus und macht mir unheimlich viel Spaß.

Also habe ich mir Wissen angeeignet und mein Expertennetzwerk ist mit der Zeit immer größer geworden. Da Schlafstörungen und die Profile dahinter jedesmal unterschiedlich sind, habe ich begonnen Menschen bei der Lösung ihrer Schlafprobleme zu begleiten und zu coachen.

Je mehr ich mich im Laufe der letzten Jahre mit dem Schlaf beschäftigt habe, je mehr erkenne ich den Wert und die Kraft von gesundem Schlaf.

Schlafprobleme lösen und mehr Aufmerksamkeit für den Schlaf

Heute engagiere ich mich in unterschiedlichen Projekten, die sich mit der nachhaltigen Lösung von Schlafproblemen beschäftigen. Ich bin weiterhin Gesellschafter bei Infrasonics, arbeite eng und intensiv in meinen Coachings und kann mich durch die Arbeit mit unterschiedlichen Athlet*innen und Vereinen, auch aus der Fußball Bundesliga, ebenfalls auf meine Begeisterung für den Sport konzentrieren.

Ein wichtiger Bereich in meinem Spektrum ist die Beratung von Unternehmen, die den Schlaf ihrer Mitarbeiter*innen ernst nehmen. Ich gebe Workshops, organisiere Gesundheitstage, werde als Speaker eingeladen und coache alle Menschen, die endlich ihren Schlaf verbessern möchten. Außerdem habe ich einen Podcast „sleepchat“ bei Spotify und Youtube, den ich mit großer Freude betreibe.

Ich möchte, dass der Schlaf die Aufmerksamkeit bekommt, die er verdient. Nur weil er in seiner Außenwirkung noch nicht die Attraktivität genießt, wie unsere Ernährung oder die Bewegung, gibt es faktisch keinen Grund sich nicht genauso mit dem Schlaf zu beschäftigen.

Einen Großteil meiner Inhalte biete ich auch in Englisch oder Französisch an.

Für alle weiteren Fragen melden Sie sich gerne direkt bei mir und wir vereinbaren ein kostenfreies Gespräch. So finden wir heraus ob und wie ich Sie unterstützen kann.

info@malsburg-schlaf.de

Meine Kunden / Partner / Coachings

Leistungssport