sleepchat #19 – mit Michael Wieden

Die innere Uhr ist unsere Master Clock

Sie steuert unseren ganz persönlichen inneren Rhythmus und um dieses zentrale Element für unsere Abläufe dreht es sich dieser sleepchat Folge.

Wir ignorieren unsere inne Uhr jedoch leider viel zu oft, weil sie wohl nicht mit unseren gesellschaftlichen Abläufen zu vereinbaren sind. „Ich passe mit einer Schuhgröße 42 ja auch nicht in einen Schuh mit der Größe 39.“ und „der Wecker löst jeden Morgen einen Schockzustand aus“ sind zwei interessante Aussagen von Michael Wieden, die den Kern der Arbeit mit der Chronobiologie sehr gut auf den Punkt bringen.

Wir kommen aus einer Entwicklung in der wir keine externen Taktgeber hatten. Unser Schlaf ist in dieser vergangenen Zeit entstanden. Was wir heute aber tun wirkt dem entgegen. Die Prozesse stellen sich nicht einfach so um. Wie können wir mit diesem so zentralen Thema umgehen? Wie können wir arbeiten mit unserer Chronobiologie? Macht die Sommerzeit Sinn?

Diese und viele andere Aspekte beleuchte ich zusammen mit Michael Wieden, ein Experte zu dem Thema Chronobiologie. Schaut gerne bei Michael vorbei und informiert euch über dieses interessante Thema. Wenn ihr die Chronobiologie für euer Unternehmen entdecken möchtet, dann ist Michael der richtige Kontakt für euch. www.aliamos.de  www.wieden.com

Interessant ist auch das Video zum Thema „Sommerzeit“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.